Aktivitäten

Der EFS pflegt einen intensiven Meinungsaustausch zwischen seinen Mitgliedern und veranstaltet Tagungen in Deutschland und in Rumänien. Dabei beteiligt er sich besonders an Initiativen zur Entwicklung eines zukunftsorientierten Selbstverständnisses der in Siebenbürgen Lebenden sowie am Dialog zwischen den Ethnien und Konfessionen in Rumänien. Zur Publikation und Fortführung der dazu relevanten Themen gibt der EFS das Jahrbuch "Zugänge" heraus. Der EFS wirkt partnerschaftlich an der weiteren strukturellen und programmatischen Gestaltung der Evangelischen Akademie Siebenbürgen mit und vermittelt Referent:innen und Kontakte und erteilt Auskünfte über Rumänien.

Werden Sie Mitglied!

Beitrittsanträge sind an den Vorstand zu richten, der satzungsgemäß über die Aufnahme entscheidet.

Verpassen Sie nichts!

Registrieren Sie sich hier, um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.